EPAM erhält Status eines Vorzugslieferanten des Bosch-Konzerns

EPAM Systems, der führende Dienstleister im Bereich Softwareentwicklung und IT-Outsourcing (ITO) in Mittel- und Osteuropa (CEE), verkündete heute, dass dem Unternehmen vom Bosch-Konzern der Status eines Vorzugslieferanten ("Preferred Supplier") verliehen wurde. Mit der Auszeichnung wird die herausragende Leistung bei kundenspezifischer Softwareentwicklung und beim Anwendungssupport der letzten drei Jahre anerkannt und gewürdigt.

EPAM ist seit 2007 Entwicklungspartner des Bosch-Konzerns und führte bereits verschiedene kritische Softwareprojekte erfolgreich durch. Die neueste Entwicklung ist ein kundenspezifisches Supplier Relationship Management (SRM) System, das verschiedene bestehende Alt-Anwendungen ersetzt. Es ermöglicht Geschäfte mit Zehntausenden globalen Lieferanten und stellt umfangreiche SRM-spezifische BI-Funktionalität sowie eine Vielzahl von Möglichkeiten bei der Lieferantenanalyse der Bosch-Führungsebene zur Verfügung. Die Entwicklung und stetige Verbesserung der Lösung erfolgt durch EPAM Entwicklerteams aus Belarus und Russland, unterstützt und koordiniert von EPAM Business Analysten und Engagement Managern aus Deutschland. Dieser Ansatz sichert eine Balance von Technologie und Qualitätsmanagement bei gleichzeitig tiefem Verständnis kundenspezifischer Geschäftsprozesse.

"Jede Kundenauszeichnung oder -anerkennung ist eine Ehre für alle EPAM Mitarbeiter. Angesichts der bekannt strengen Anforderungen hinsichtlich Spitzenleistungen und Qualität, die der Bosch-Konzern auf globaler Ebene in allen Entwicklungsbereichen, einschließlich der Software, stellt, sind unsere Teams ausserordentlich stolz, als Vorzugslieferant ausgewählt worden zu sein", kommentierte Karl Robb, President EU Operations, Executive VP EPAM Group. "EPAMs ausgezeichnete Technologiekompetenz, ein umfangreiches Domain-Wissen und die Leistungen bei der Lieferung komplexer Softwarelösungen resultieren in einer stabilen, flexiblen und hochverfügbaren Anwendung. Diese bietet unserem Kunden durch die signifikante Prozessoptimierung einen entsprechenden Wettbewerbsvorteil."