$50 Millionen für Wachstum, Innovationen und Akquisitionen

EPAM Systems, größter IT-Outsourcing-Dienstleister in Mittel- und Osteuropa, gab diese Woche bekannt, sich eine Minderheitsbeteiligung in Höhe von $50 Millionen von einer Gruppe globaler Investment-Unternehmen (Renaissance Capital, Da Vinci Capital Management und Euroventures Capital) gesichert zu haben. Dieses Kapital wird EPAMs organisches Wachstum, seine Innovationen sowie Akquisitionen verstärkt unterstützen.

Der Markt für IT-Outsourcing-Dienstleistungen befindet sich im Aufschwung, und zweistellige Wachstumsraten sind hier in der Region Mittel-/Osteuropa sowie Russland für die Provider nichts Ungewöhnliches. Die Kennzahlen von EPAM waren in den vergangenen Jahren überaus bemerkenswert, so wuchs das Unternehmen im Jahr 2007 um mehr als 50 Prozent und steigerte seinen Jahresumsatz auf über $100 Millionen. „Um dieses Wachstum auch in Zukunft aufrecht zu erhalten und erfolgreich auf dem globalen Markt gegen die besten Unternehmen der Welt zu konkurrieren, muss EPAM weiterhin aggressiv in das globale professionelle Talent und die Infrastruktur investieren, aber auch spezifische Akquisitionen in Europa und Nordamerika finanzieren, um EPAMs Dienstleistungsportfolio für eine wachsende Zahl von globalen Kunden zu erweitern. Und diese Kapitalsteigerung macht es uns möglich," sagte Arkadiy Dobkin, Vorstandsvorsitzender und CEO von EPAM Systems.

Seit seiner Gründung in 1993 entwickelte sich EPAM zum führenden Dienstleister im Bereich Softwareentwicklung und IT-Outsourcing in Mittel- und Osteuropa. Heute beschäftigt das Unternehmen über 4000 Spezialisten an seinen Entwicklungsstandorten in Ungarn, Russland, Weißrussland und der Ukraine, sowie hoch erfahrene Teams für den Vertrieb und die Vorortbetreuung in Deutschland, für den deutschsprachigen Raum, Großbritannien und den USA.

Quelle: EPAM Systems