EPAM Systems gibt die Übernahme von B2BITS Corp. bekannt

Der führende osteuropäische Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Nearshore- Softwareentwicklung, EPAM Systems, gab diese Woche bekannt, B2BITS Corp., einen der führenden Anbieter von Lösungen und Beratungsdienstleistungen für Kapitalmarktunternehmen im Finanzdienstleistungssektor übernommen zu haben.

Durch die Akquisition wurden die Stärken beider Unternehmen verknüpft – die umfassende Branchenerfahrung von B2BITS und dessen hochleistungsfähige Produkte sowie EPAMs skalierbare und kosteneffektive Entwicklungs-Teams. Laut EPAM umfasst das Dienstleistungsangebot des Unternehmens ab sofort die komplette Wertschöpfungskette von dediziertem Branchenwissen und entsprechender Prozessberatung bis zu einer kundenspezifischen, leistungsfähigen Systemarchitektur.

Mark Bisker, CEO von B2BITS Corp. und Industrieveteran mit über 25 Jahren Führungserfahrung im Bereich Technologieentwicklung in Unternehmen wie Schwab Capital Markets und Lava Trading, leitet in Zukunft EPAMs neues Capital Markets Competency Center. Berater des Competency Centers werden an allen wichtigen Finanzstandorten Europas und der USA vertreten sein. Diese werden durch EPAMs Entwickler- und Support-Teams aus Osteuropa und Russland unterstützt.

“Die Management- und Beratungskompetenz von B2BITS ergänzt hervorragend EPAMs Erfahrung und Fähigkeiten in diesem interessanten Marktsegment. Das unterstreicht EPAMs Fokus und Engagement, unser Dienstleistungangebot für Kapitalmarktunternehmen auszubauen und neben traditionellen Dienstleistungen wie der kundenspezifischen Softwareentwicklung und entsprechendem Support zu einem Schlüsselpartner der Finanzdienstleister zu avancieren. Wir sind durch die Akquisition nun in der Lage einen Komplett-Service auf der Basis einer hochwertigen Systemlandschaft liefern zu können”, sagt Arkadiy Dobkin, Präsident und CEO von EPAM Systems.

Quelle: EPAM Systems