Bessere Performance durch Outsourcing

Das erste woran man denkt, wenn man über Outsourcing hört, ist die Kostensenkung. Zumindest war es so vor nicht so langer Zeit… Die modernen Trends gehen allerdings viel mehr in Richtung Sicherheit und Qualität, und natürlich greifen die Unternehmen zum Outsourcing, um ihre Leistungsstärke zu verbessern. Wie Allie Young, VP bei Gartner, sagte, ist die Tendenz zur Verbesserung des Geschäfts durch Outsourcing ein Zeichen für einen „ausgereiften Markt“.

Die Käufer von IT Outsourcing Services erwarten in den kommenden zwei Jahren einen Ausbau der Servicenutzung, während 88 Prozent derer Organisationen, die bereits heute outsourcen, ihre Partnerschaft mit den Dienstleistern in Zukunft auf ein höheres Level bringen wollen. 2007 lag dieser Wert noch bei 67 Prozent.

Etwa 85 Prozent der Organisationen in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten wollen ihre Outsourcing-Budgets im Laufe der nächsten zwei Jahre auf demselben Niveau halten oder gar ausbauen, verglichen mit 62 Prozent in 2007.

Quelle: Silicon.com